Endlich ist es soweit, das Forum für zeitgenössische Fotografie Dresden hat seit Anfang dieses Jahres einen neuen Raum in Besitz genommen. Einen Galerieraum – das FOTOFORUM.
Die erste Fotoausstellung mit dem Titel „Forum und Freunde“ ist ab dem 18. Januar 2020 zu sehen. Mitglieder unseres Vereins stellen fotografische Arbeiten gemeinsam mit einem „Freund“ oder einer „Freundin“ aus.
Diese
s Format fand ich so interessant, dass auch ich teilnehmen werde und mir Katrin Bechhold als Freundin ausgewählt habe. Gemeinsam zeigen wir jeweils eine fotografische Position, hier sind sie vorab schon einmal zu sehen.

City Vignettes

Katrin Bechhold 3

City Vignettes

Katrin Bechhold 2

City Vignettes

Katrin Bechhold 1

SW-Fotografie, Spiegeleung Detail Zwingergalerie

Birgit Ittershagen-Hammer

In der Ausstellung werden beide Fotografien im Metallrahmen mit Passepartout gezeigt.

Rund 15 Mitglieder unseres Forums + Freunde sind in der ersten Ausstellung vertreten, vorausgesetzt der Platz reicht für Alle, und präsentieren ihre fotografischen Arbeiten. Ich bin schon sehr gespannt.
Genauso gespannt bin ich, wie unser neuer Galerieraum von Foto–Interessierten angenommen wird. Unser Vorstand hat ein abwechslungsreiches Programm für das erste halbe Jahr zusammen gestellt. Lassen Sie sich überraschen und von vielfältigen fotografischen Projekten begeistern.


Hier noch einmal alle Details auf einen Blick:

Einladung zur Ausstellung Forum und Freunde

Abb. links Jürgen Schmidt: o.T., aus der Serie: „Sensible Heat“, rechts: Göran Gnaudschun: o.T. #55, aus der Serie: „Vorher müsst ihr uns erschießen“

Das Forum für zeitgenössische Fotografie Dresden lädt zur Eröffnung der ersten Ausstellung im neuen Galerieraum, dem FOTOFORUM, ein.

Vernissage: Sa, 18.01.2020 um 19 Uhr

Ausstellungsdauer: 20.01. – 15.02.2020

Öffnungszeiten: Do. u. Fr. 16 – 19 Uhr. Sa. 14 – 18 Uhr

FOTOFORUM.
Kamenzer Str. 19
01099 Dresden

Internet: www.fotoforumdresden.de.
EMail: post@fotoforumdresden.de.
Telefon: 0160 97965690

Hinweis: Am 01.02.2020 starten wir im FOTOFORUM den Verkauf von Fotoeditionen.

Weiterer Hinweis: Am 05.02. (abends, Uhrzeit ist noch nicht fest) findet ein Salon zur Ausstellung mit Agnes Matthias statt!