Unser BalkonOasenDresden-Projekt geht 2021 in die zweite Runde. Kürzlich vorgestellt auf der R.SA. Hier gehts zum Audio.

Zeigt her eure Balkone, Fensterbänke, Terrassen, Bordsteinpflanzen und erzählt uns eure Geschichten. Vielfalt ist gefragt!
Sendet eure Fotos und Geschichten am besten gleich an info@linsengruen.de oder vereinbart einen Fototermin mit uns!

Ich habe schon mal angefangen und unsere Balkonkästen neu bepflanzt. Leider hatten meine Pflanzen den harten Winter nicht überstanden. Anlass für mich, meine Balkonkästen einer intensiven Grundreinigung zu unterziehen. Das hat sich gelohnt. Als Erde verwende ich gern Kokos Blumenerde, weil die so schön leicht ist und ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Gedüngt wird die Erde mit Biodünger von KleePura. 😉

In der Zwischenzeit waren wir in verschiedenen Dresdner Stadtteilen unterwegs. Der Ideenreichtum und die Vielfalt an Balkonen, Fensterbänken, Terrassen und Hinterhöfen, die ganz liebevoll gestaltet wurden, ist scheinbar grenzenlos.

In einigen Stadtteilen wie Trachenberge oder Pieschen haben wir nur wenige Balkone gefunden, in Löbtau haben wir einige interessante Exemplare entdeckt. Außerdem waren wir in Prohlis und der Neustadt erfolgreich auf Fototour. Schaut Euch unsere interessanten Entdeckungen am besten gleich mal an.

Was uns noch fehlt, sind Gesichter und Geschichten zu diesen Balkonen. Bitte meldet Euch, wenn Ihr eure Balkone erkennt, wir freuen uns auf eure Balkongeschichten.